Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
ADN launcht MSP-Plattform 07. 06. 2023
Mit der neuen Managed Services-Plattform ermöglicht der Distributor seinen Partnern ab sofort einen einfachen Einstieg in das MSP-Business.
IBM errichtet europäisches Quantencomputing-Rechenzentrum 06. 06. 2023
Das Center im deutschen Ehningen wird voraussichtlich im kommenden Jahr eröffnet.
Arbeitszeiterfassung per App 06. 06. 2023
Mit der Working App von Innovaphone können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit nur einem Klick am Arbeitsplatz einbuchen.
ProAlpha launcht ERP für unterwegs 06. 06. 2023
Die Browser-Lösung Ray stellt Unternehmensdaten auch unterwegs und auf beinahe jedem Endgerät dar – und das ohne Cloud-Zwang.
Positive Aussichten für Fachkräfte 06. 06. 2023
Die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt nach Spezialistinnen und Spezialisten aus allen Disziplinen hält weiter an.
Awards für die beliebtesten Arbeitgeber vergeben 05. 06. 2023
Bei der heurigen Best Workplaces Austria 2023-Gala in der Wiener Marxhalle konnten sich auch viele IT-Unternehmen über Auszeichnungen freuen.
Prianto bietet Micro Focus-Lösungen nun auch in Österreich an 02. 06. 2023
Der auf Enterprise-Software spezialisierte VAD betreut ab sofort auch hierzulande das Micro Focus-Portfolio von Hersteller OpenText.
NetApp zeigt neue Block-Storage-Lösungen 01. 06. 2023
Das neue All-Flash-Array punktet mit einfacher Bedienung und Cloud-Konnektivität. Der Anbieter bietet Kunden außerdem eine Entschädigung, sollten Snapshot-Daten im Falle eines Ransomware-Angriffs nicht wiederhergestellt werden können.
Acronis bringt neue EDR-Lösung 30. 05. 2023
Eine neue Erweiterung für Acronis Cyber Protect Cloud bringt fortschrittliche Security-Features für MSPs, um die Systeme ihrer Kunden zu schützen.
Generative KI für Daten und Analysen 25. 05. 2023
Salesforce zeigt Lösungen für KI-gestützte Datenanalysen und personalisierte Analysen.
BOLL startet Partnerschaft mit Varonis im DACH-Raum 17. 05. 2023
Der IT-Security-Distributor nimmt Lösungen für Daten-zentrierten Schutz kritischer Unternehmensdaten ins Portfolio.
Viel Antenne auf kleinem Raum 16. 05. 2023
Die kleinformatigen LTE-Rundstrahlantennen aus dem Hause Poynting eignen sich für den flexiblen Einsatz im industriellen Umfeld.
IT-Security weiterhin hoch im Kurs 15. 05. 2023
IT- und Datensicherheit sind die Grundvoraussetzungen für das digitale Leben und Arbeiten, so das Credo des diesjährigen Conova Solutions Day in Salzburg.
SAP integriert IBM-KI in seine Lösungen 12. 05. 2023
IBM Watson soll neue Einblicke und Automatisierungen liefern sowie ein effizienteres Arbeiten im gesamten SAP-Portfolio ermöglichen.
Maxhub baut Zusammenarbeit mit Kindermann aus 12. 05. 2023
Distributor Kindermann vertreibt ab sofort die gesamte Range an Collaboration-Lösungen von Maxhub in Österreich und Deutschland.
Pure Storage zeichnet Channel-Partner in Österreich und Deutschland aus 11. 05. 2023
Auf dem Event in der Nähe von Köln stellte sich zudem der neue Channel-Ansprechpartner für Österreich und Deutschland vor.
Rundum-Sorglos-Paket für Cybersicherheit 08. 05. 2023
Branchenkenner Markus Kneissl-Stettner gründet ein neues Cybersecurity-Unternehmen mit Fokus auf KMU.
Schnuppertag für IT-Berufe 28. 04. 2023
Beim Töchtertag hatten Mädchen auch heuer wieder die Möglichkeit, IT-Expertinnen und -Experten einen Tag lang über die Schulter zu blicken.
weiter
Infoniqa

HR-Management und Payroll Outsourcing aus einer Hand

Softwarelösung Engage! bietet Kompetenzmanagement, Employee Self Service und Funktionen für die crossmediale Publikation von Stellenanzeigen.

Foto: Infoniqa Michael Friedwagner, Geschäftsführer Infoniqa HR Solutions: „Mit Hilfe des Kompetenzmanagements wird es möglich, die immer komplexeren externen und internen Rahmenbedingungen im Unternehmen besser steuern und kontrollieren zu können“ Im Rahmen der Personal Austria 2013 präsentiert Infoniqa seine erweiterte HR-Komplettlösung Engage! sowie sein Payroll-Outsourcing-Angebot. Die webbasierte Software Engage! umfasst wesentliche Funktionen in der Personalverwaltung, darunter E-Recruiting, Bewerber-, Personal-, Bildungs-, E-Learning-, Kompetenz- und Organisationsmanagement sowie die digitale Personalakte. Zu den Features der aktuellen Version zählen das Kompetenzmanagement-Modul sowie das neue Employee Self Service, das dem Mitarbeiter eine einfache Verwaltung seiner persönlichen Daten am PC und auf mobilen Endgeräten ermöglicht. Zudem können interne Weiterbildungen und Werdegang sowie externe Berufserfahrungen, Ausbildungen und Sprachkenntnisse geprüft werden. Neu ist auch der integrierte elektronische Versand der monatlichen Gehaltsabrechnung. Mit der digitalen Personalakte lassen sich relevante Abläufe automatisieren und standardisieren.
Die neue Multiposting-Funktion ermöglicht die crossmediale Publikation von Job-Anzeigen aus der Software in etwa 3.000 Print- und Online-Medien weltweit sowie auf der eigenen Website und Social-Media-Kanälen wie Xing, Facebook und LinkedIn.
Im Bereich Payroll bietet der HR-Spezialist neben einer Softwarelösung auch das Outsourcing der gesamten Entgeltabrechnung. „Das Outsourcing der Entgeltabrechnung als ASP (Application Service Providing) oder BPO (Business Process Outsourcing) bringt dem Kunden viele Vorteile. Die Lösung garantiert einen professionell gemanagten Betrieb und zuverlässige Wartung der Abrechnungslösung sowie höchste Verfügbarkeit und klar skalierbare Kosten“, so Pia Lanzmaier, Geschäftsführerin Infoniqa LGV Payroll Services. Die Software besitzt Schnittstellen zur Übernahme der Daten in SAP FI und CO, sowie ein Reporting- und Planungs-Tool. Zudem unterstützt sie das einheitliche SEPA-Zahlungsverkehrsystem im Euro-Raum. Zu den Anwendern zählen laut Unternehmensangaben international tätige Firmen wie Roche, Mondi und Palmers.
it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at