Handelskette MPreis realisiert Kundenapp mit „360 Grad Loyality-Plattform“.
Foto: Valuephone
Mit der Shopping-App von Valuephone setzt MPreis eine ganzheitliche Omni-Channel-Strategie um
Der österreichische Lebensmittelhändler MPreis startet für alle 228 Supermärkte und 160 Bistros mobiles Marketing mit einer eigenen Einkaufs-App. Im Mittelpunkt der App stehen Sonderangebote und Einkaufsliste sowie Marktsuche.
Das familiengeführte Unternehmen verfolgt mit der mobilen Applikation den Einstieg in das Mobile Marketing im Rahmen einer ganzheitlichen Omni-Channel-Strategie. Technische Grundlage ist die Cloud-basierte „360 Grad Loyalty-Plattform“ des Anbieters Valuephone und die dazu gehörigen als White-Label-Lösung bereitgestellten Kunden-Apps für iOS, Android und Windows Phone. Valuephone ist ein Anbieter für Mobile Payment, Mobile Couponing und Mobile Loyalty. Über die Plattformlösung sind laut Angaben des Berliner Unternehmens aktuell etwa als 30.000 Kassen in rund 13.000 Filialen angeschlossen. Die Shopping-Apps nutzen rund eine Million registrierte Nutzer.
MPreis der erste Valuephone-Kunde in Österreich. Geschäftsführer Stefan Krueger: „Unsere Plattform ist so flexibel, dass wir bereits jetzt Mobile Couponing und Mobile Payment in jedem anderen Land außerhalb Deutschlands anbieten können“.