Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Kyocera feiert 10 Jahre Print Green 07. 12. 2021
Das Klimaschutzprogramm hat bisher rund 500.000 Tonnen CO2 kompensiert.
Drei lanciert 3G-Zutrittssystem 06. 12. 2021
Zutritts-Check vereinfacht Kontrolle des 3G-Status durch Arbeitgeber.
Florierender Markt für Access-as-a-Service-Cyberkriminalität 03. 12. 2021
Studie von Trend Micro: Der Cybercrime-Markt professionalisiert sich zusehends.
Positive Perspektiven 02. 12. 2021
Die rund 120 Teilnehmer zeigten sich auf dem Partnerevent 2021 von Cloud-ERP-Pionier myfactory guter Dinge.
Magenta kürte die innovativsten IoT-Lösungen 01. 12. 2021
Magenta IoT-Challenge honoriert nützliche und technisch reife Lösungen mit Markt- und Entwicklungspotential.
Veränderte Prioritäten in Zeiten einer Pandemie 30. 11. 2021
BARC veröffentlicht zweite Covid-Studie über die Auswirkungen der Krise auf Data & Analytics in Unternehmen.
"KI wird alternativlos werden" 29. 11. 2021
In der KI-gestützten Arbeitswelt der Zukunft steht der Mensch im Zentrum, prognostiziert die Kundenkonferenz.
UNO-148 Industrie PC für DIN-Rail Montage 24. 11. 2021
Robuster und leistungsstarker Industrie-PC (IPC) Automation Computer mit Intel Core i-Prozessor der 11. Generation.
Crate.io kündigt CrateOM an 23. 11. 2021
Die intelligente Lösung digitalisiert und optimiert Betriebsprozesse.
Arctic Wolf eröffnet Security Operations Center in Frankfurt 18. 11. 2021
Das IT-Security-Unternehmen baut seine Aktivitäten in der DACH-Region aus.
Neue Datacenter-Regionen 16. 11. 2021
hosttech erweitert sein virtual Datacenter mit neuen Serverstandorten in Wien und Appenzell.
SAP vergibt Quality Awards 2021 15. 11. 2021
Die Wiener Prinzhorn Holding, die Grazer Neuroth AG und Saatbau Linz wurden prämiert.
MP2 IT-Solutions baut IT-Kompetenz für den Gesundheitsbereich aus 12. 11. 2021
Der IT-Experte gründete kürzlich das Competence Center Digital Healthcare.
3G am Arbeitsplatz digital kontrollieren. 11. 11. 2021
Konica Minolta unterstützt Arbeitgeber mit „3G App“.
Nachhaltigkeit im Fokus 10. 11. 2021
SAP „Responsible Design and Production“ erleichtert den Umstieg auf Kreislaufwirtschaft.
Omega stellt sich neu auf 09. 11. 2021
Neuaufstellung der Vertriebskanäle bringt Änderungen im Top-Management.
Drei und SPL Tele bauen österreichweites LoRaWAN-Netz 08. 11. 2021
Die IoT-Technologie sorgt für die autonome Übertragung geringster Datenmengen, geringe Kosten und hohe Reichweiten.
LowPower-Sensorüberwachung mit großen Reichweiten 05. 11. 2021
BellEquip nimmt die innovativen Sensortechnologien von nke WATTECO ins Programm.
weiter
Xerox

Komplexes Zusammenspiel

Die Wirtschaftskammer Wien nutzt mit intelligenten Druck- und Softwarelösungen Synergien.

Foto: WIFI Das Druckzentrum produziert täglich Trainingsunterlagen, Informationsmaterial und vieles mehr Das WIFI, Erwachsenenbildungszentrum der Wirtschaftskammer Wien, baut seine Partnerschaft mit Xerox aus. Im Zuge einer geplanten Zusammenlegung der Druckzentren am Stubenring und des WIFI am Wko Campus Wien wurde eine Verlängerung der mittlerweile 20-jährigen Zusammenarbeit mit dem Output-Spezialisten beauftragt.
Das Druckzentrum nutzt zur reibungslosen Abwicklung des Dokumenten-Managements ein komplexes Softwareprogramm mit einer Spezialprogrammierung durch Xerox Analytik. Diese Softwarelösung ist ein Komplettsystem, das Druckaufträge von der Online-Auftragserfassung im Webportal über die korrekte Weiterleitung der Daten an die Maschine bis zur Abrechnung eigenständig übernimmt. Um Synergien zwischen den Druckanforderungen der gesamten Wirtschaftskammer Wien und den Abläufen im WIFI Wien zu bündeln, wurden die Druckzentren beider Häuser zu einem gemeinsamen Haus zusammengelegt.
Xerox liefert die Softwarelösung sowie einen neuen Maschinenpark. Zum Einsatz kommt eine Verknüpfung von intelligenten Softwarelösungen und der passenden Hardware: Zwei Nuvera Produktionssystemen, das Drucksystem Xerox 800/1000 Colour Press, die Software für schnelle Übermittlung vom Druck zur Endverarbeitung „FreeFlow Web Services“, die Druckvorstufe „FreeFlow Makeready“ und der „FreeFlow Process Manager“. Mit der neuen Infrastruktur kann eine große Bandbreite an Applikationen wie etwa Schulungsunterlagen, Mitgliederaussendungen, und Briefe, abgedeckt werden. „Die Lösung bietet unseren internen Kunden eine Web-Plattform, auf der all unsere Produkte bestellt werden können. Das hat nicht nur eine optimale Kommunikation mit der Druckerei ermöglicht, sondern auch wesentlich zur Verbesserung unserer Logistik beigetragen. Außerdem ist die Mitarbeiterzufriedenheit seit der Umstellung und die damit einhergehende Zentralisierung der Arbeitsaufträge um ein Wesentliches erhöht“, zeigt sich Josef Sedlmeier vom WIFI Wien, zufrieden mit der technischen Weiterentwicklung.
it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK