Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Digitale Barrierefreiheit 30. 11. 2022
Die Special Interest Group „Accessibility in ICT” des Verband Österreichischer Software Innovationen (VÖSI) lud zum Talk über inklusive Technologie und den European Accessiblity Act.
Einheitliches Management für die „Evolved Cloud“ 29. 11. 2022
NetApp präsentierte auf der heurigen Insight seine Vision für den nächsten Entwicklungsschritt des Cloud Computings. Zudem adressierte der Tech-Konzern steigende Energiekosten und höhere Nachhaltigkeitsziele.
Mehr Nachhaltigkeit in Rechenzentren 28. 11. 2022
Eine Nutanix-Studie untersucht Einfluss von Rechenzentrumsmodellen auf Energieeffizienz und CO2-Fußabdruck.
Boll Engineering schließt Partnerschaft mit Claroty 24. 11. 2022
Die Lösungen von Claroty sorgen für Sicherheit in industriellen Umgebungen.
Salesforce-Training „on the Job“ 24. 11. 2022
Salesforce und ETC launchen ein Programm für Weiterbildung und Einstieg in die Technologiebranche.
„Chap“ startet in Österreich 22. 11. 2022
Kyoceras Partnerprogramm unterstützt den IT-Fachhandel beim Verkauf seiner Drucksysteme und Dokumenten-Lösungen.
Igel stellt Produktion eigener Hardware ein 21. 11. 2022
Der ehemalige Hersteller von Thin Clients fokussiert künftig auf seine Software-Plattform Igel OS.
Hoher Schutz auf kleinem Raum 18. 11. 2022
Rittal bietet seine RiMatrix Micro-Rechenzentren nun auch als vorkonfigurierte Bundles an.
MSP-Lösungen von Bitdefender auf dem Ingram Micro Cloud Marketplace verfügbar 17. 11. 2022
Reseller in der DACH-Region haben nun auf die MSP-Sicherheitslösungen Zugriff.
Adesso Orange expandiert 17. 11. 2022
Das SAP-Beratungshaus baut sein Geschäft in Österreich aus.
Strategien, Herausforderungen, Wissensaufbau und Weiterentwicklung 16. 11. 2022
Fujitsu begrüßte seine Partner Ende September im Hannover Congress Centrum.
Virtuelle Banking-Services sicher und flexibel umsetzen 16. 11. 2022
Die Volksbanken-Gruppe setzt für die Online-Beratung auf TeamViewer.
Multiviewer für volle Benutzerkontrolle im Kontrollraum 16. 11. 2022
ADDERView Switch schaltet per Mauszeiger automatisch und in Echtzeit zwischen bis zu vier Rechnern um.
Nfon-Partnerevent ging in Wien über die Bühne 15. 11. 2022
Nfon kündigte im Rahmen seiner Partnerkonferenz eine neue Cloudya App für MS Teams, ein neues Partnerportal und seinen Status als Carrier in Deutschland an.
Österreichischer Online-Handel weiter auf Erfolgskurs 15. 11. 2022
Der otago Trendreport 2022 analysiert aktuelle Entwicklungen im digitalen Konsumverhalten.
Nachfrage nach IT-Kräften entspannt sich etwas 14. 11. 2022
Im 3. Quartal 2022 gab es weniger Jobangebote für nahezu alle IT-Spezialisierungen.
SAP Quality Awards prämieren innovative Digitalisierungsprojekte 10. 11. 2022
Andritz, Rosenbauer und Pfeifer gewinnen Hauptpreise.
Neuer Bereich für digitale Kundenerlebnisse 09. 11. 2022
Die Deutsche Telekom gründet eine neues Segment für Digital Experience Services. Im Zentrum der Digitalisierungsstrategie steht die Großkundensparte T-Systems.
weiter
Asseco Solutions

Asseco beruft Sascha Wellershoff zum CFO

Der neue Finanzvorstand will den Wachstumskurs des ERP-Spezialisten mit Augenmaß vorantreiben.

Foto: Asseco Sascha Wellershoff, CFO von Asseco Solutions Asseco Solutions hat einen neuen Finanzvorstand: Seit 1. September bekleidet Sascha Wellershoff den Posten. Als CFO verantwortet Wellershoff den gesamten Finanzbereich mit den Abteilungen Buchhaltung, Controlling und Recht. Insbesondere orchestriert er dabei auch die Investitionen und stellt so die Weichen für die künftige Weiterentwicklung des Unternehmens.

Investitionen mit Augenmaß

„Kreativität braucht Stabilität – davon bin ich fest überzeugt. Technologische Innovationen und unternehmerische Weiterentwicklung sind nur dann effektiv und nachhaltig, wenn sie auf einer stabilen Organisation mit effizienten Prozessen aufbauen, die die Kreativität auch in Performance übersetzen kann. Hierfür ist eine solide finanzielle Basis wesentlich“, betont Sascha Wellershoff. „Für eine weiterhin erfolgreiche Weiterentwicklung der Asseco Solutions möchte ich daher auf einen guten Mittelweg aus Investitionsbereitschaft und wirtschaftlichem Augenmaß setzen. Vor diesem Hintergrund sehe ich mich besonders auch als Sparrings-Partner des gesamten Managements. Im gemeinsamen Dialog werden wir unser Unternehmen auf einem weiterhin verantwortungsvollen Kurs auch durch die derzeitige herausfordernde Wirtschaftslage steuern.“

Erfahrener Finanzexperte

Zur Realisierung dieser Pläne kann Sascha Wellershoff auf seine langjährige Erfahrung in Führungsfunktionen bei internationalen IT-Dienstleistern, Telekommunikationsanbietern und Finanzdienstleistern zurückgreifen. Vor seinem Wechsel zu Asseco verantwortete er als Vorstand und CFO die operative Steuerung sämtlicher Unternehmensprozesse bei Virtual Solution, einem Anbieter von mobilen Sicherheitslösungen, der mittlerweile an die Materna-Gruppe verkauft wurde. Zuvor agierte er beim Kommunikationsspezialisten Retarus knapp sechs Jahre lang als CFO. Zu den weiteren Stationen seiner Laufbahn zählen Führungspositionen bei Telefónica Germany und der Allianz Group.

it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at