Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Das Softwarehaus mit Fokus auf Workforce Management erhält die Auszeichnung zum ersten Mal.
Foto: Sabine Klimpt
Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria, Jan Balgemann, Leiter Beratung ATOSS, Judith Bräuer, Leiterin Vertrieb ATOSS
Atoss Software wurde erstmals als österreichischer Leitbetrieb ausgezeichnet. Die Zertifizierung erfolgte nach einem umfassenden Qualifikationsverfahren, die Zertifizierungsurkunde wurde im Rahmen des Sommersfests von Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher an Judith Bräuer, Leiterin Vertrieb, und Jan Balgemann, Leiter Beratung, aus der Atoss Niederlassung in Wien übergeben. Als Leitbetriebe werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen.
„Atoss hat seit dem Börsengang vor mehr als 20 Jahren eine nachhaltige Erfolgsgeschichte geschrieben“, so Rintersbacher. „Als führender Spezialist für Workforce Management ist es eines der Unternehmen, das entscheidend zum Gelingen der neuen Arbeitswelt mit flexiblem, lebensphasenorientiertem Arbeiten beiträgt. Die Vielzahl prominenter österreichischer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen verdeutlicht diesen nachhaltigen Erfolg.“
„Wir freuen uns, dass wir nun zum Kreis der renommierten Leitbetriebe, darunter auch einige unserer Kunden, gehören. Die Werte und Ziele passen sehr gut zur Kultur, die wir seit vielen Jahren konsequent leben. Die Auszeichnung bestätigt einmal mehr, dass unsere Vision, Arbeitswelten zum Wohle von Unternehmen, Mitarbeitenden und Gesellschaft zu gestalten, heute aktueller denn je ist. An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei unserem Team, das diese Vision jeden Tag kompetent, begeistert und engagiert mit Leben füllt“, sagt der österreichische CEO und Firmengründer Andreas F. J. Obereder.