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Auf der jährlichen Kunden- und Partnerveranstaltung unterstrich Gil Shwed, CEO von Check Point, die zunehmende Bedeutung von künstlicher Intelligenz im Kampf gegen Cyber-Bedrohungen.
Foto: Check Point Gil Shwed, Gründer und CEO von Check Point: „Für mich ist das Jahr 2023 der Wendepunkt für KI.“ Cybersicherheits-Anbieter Check Point Software Technologies brachte auf seiner dreitägigen Kunden- und Partnerveranstaltung CPX 360 in München kürzlich Experten aus der IT-Security-Branche zusammen, um die neuesten Lösungen und Strategien zu erkunden, die Unternehmen gegen die fortschrittliche IT-Bedrohungen schützen.
Gil Shwed, Gründer und CEO von Check Point, sprach auf der Bühne über die Schlüsselthemen, die die Branche in naher Zukunft beschäftigen werden. In seiner Keynote bezeichnete Shwed das Jahr 2023 als „das Jahr der KI“ und erklärte: „Alle paar Jahre erlebt die Branche einen großen Wandel und wir befinden uns gerade mitten in der KI-Revolution. Für mich ist das Jahr 2023 der Wendepunkt für KI, da wir im täglichen Leben immer abhängiger von ihr werden und sie sich als integraler Bestandteil der Verteidigung unserer sich ständig entwickelnden Netzwerke etabliert hat.“
Shwed sprach auch darüber, dass das anhaltende Engagement für hybrides Arbeiten zu einem Anstieg der verwendeten digitalen Geräte pro Person um mehr als 50 Prozent geführt hat. Diesen Umstand führte er auf die erhöhte Frequenz von Cyber-Attacken und deren zunehmende Raffinesse zurück – Check Point stellte weltweit einen Anstieg von 38 Prozent der IT-Angriffe fest. Shwed: „Für viele Unternehmen besteht das Problem darin, dass ihre Produkte nicht zusammenarbeiten – die Koordinierung ist einfach zu komplex. Wir müssen sicherstellen, dass alle Systeme kommunizieren, um das Risiko eines Angriffs einzudämmen. Dies ist derzeit nicht gängige Praxis und im Jahr 2023 wird dieses Defizit Unternehmen verwundbar machen.“
Im Rahmen der CPX präsentierte Check Point auch seine neue Sicherheitslösung Infinity Global Services. Das Angebot umfasst eine umfassende, konsolidierte und kollaborative Sicherheitslösung in einem einfach zu implementierenden Format. Die Services umfassen unter anderem Cyber- und IoT-Risikobewertungen, hybride Cloud-Sicherheitspläne und Zero Trust Best Practices, Unterstützung bei der Integration von Bedrohungsabwehr in die Cyber-Abwehr mit SOC-as-a-Service, Cyber Resilience-as-a-Service, Sicherheitsentwicklung und -optimierung sowie Managed Cloud CSPM, Ausbildungsprogramme – darunter Cloud Security Bootcamps und CISO-Schulungen – und Dienste, die die Planung der Reaktion auf Vorfälle durch Kompromissbewertungen, Penetrationstests, verwaltete Erkennung und Reaktion, sowie Tabletop-Übungen verbessern.
Die Infinity Global Services werden ab diesem Sommer über das Partner-Ökosystem von Check Point verfügbar sein.
Check Point Infinity Global Services: https://www.checkpoint.com/services/infinity-global/