Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Intranet-App macht Mitarbeiter zu Recruitern 19. 08. 2022
Mit der neuen Empfehlungsfunktion des „Social Intranet“ Lolyo aus Graz können offene Stellen schneller und qualitativer besetzt werden.
Siegerprojekt von Wiener Hackathon sorgt für internationales Aufsehen 18. 08. 2022
Sustainability-Addon für Google Chrome trendet auf Reddit.
Security-Check für KMU 17. 08. 2022
Mit hack’aware erhalten Unternehmen eine Auswertung ihrer aktuellen Sicherheitslage und Handlungempfehlungen.
Infrastrukturlösungen aus einer Hand 16. 08. 2022
R&M bietet ab sofort integrierte RZ-Lösungen von der Verkabelung über Racks, Einhausungen und Kühlung bis zum digitalen Infrastrukturmanagement.
Spezialisten-Suche: Besetzungslücke bleibt 11. 08. 2022
Arbeitsmarkt für Sales-, und Marketingexperten unverändert hoch, Rückgänge bei Engineering und IT.
Onventis setzt Wachstumskurs fort 10. 08. 2022
Der Anbieter von Source-to-Pay-Lösungen gründet eine neue Ländergesellschaft in Österreich.
Ingram Micro TOP heuer wieder als Live-Event 09. 08. 2022
ITK-Distributor lädt zur Fachhandelsmesse in die Pyramide Vösendorf.
hosttech-Datacenter ist ISO 27001 zertifiziert 20. 07. 2022
Zertifizierung stellt Einhaltung von Datenschutzrichtlinien und Systemsicherheit sicher.
Kontinuität und Veränderung im Vorstand 19. 07. 2022
Vorstandsspitze der der Plattform Industrie 4.0 Österreich wiedergewählt, zwei Neuzugänge komplettieren das Führungsteam.
Unternehmen verschenken Potenzial bei Software-Entwicklung 18. 07. 2022
Studie: Weniger als die Hälfte der Unternehmen pflegt eine mit umfassende DevOps-Kultur.
Tech Data startet Distribution für Software AG 15. 07. 2022
Der Distributor vertreibt die Business Software-Produkte ab sofort der DACH-Region.
Atoss als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert 14. 07. 2022
Das Softwarehaus mit Fokus auf Workforce Management erhält die Auszeichnung zum ersten Mal.
Count IT expandiert nach Deutschland 13. 07. 2022
Münchner ECM-Spezialist letterscan wird Teil der Gruppe.
Digitale Trackingsysteme für Baustellen und Logistik 12. 07. 2022
A1 Asset Insight ermöglicht weltweite Ortung und Überwachung von Maschinen und Objekten.
„SHEgoesDIGITAL“ holt Frauen und Mädchen in die IT 12. 07. 2022
Die Initiative will die digitale Zukunft weiblicher machen.
ISPA feierte 25-Jahre-Jubiläum 30. 06. 2022
Gemeinsam mit VIX der Universität Wien und über 400 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft beging die Interessenvertretung der Internetwirtschaft ISPA ihr 25-jähriges Bestehen.
Sicherer USV-Shutdown bei elektrischen Großanlagen 29. 06. 2022
BellEquip entwickelt eine spezielle USV-Konfiguration, die reibungslose Abschaltabläufe gewährleistet.
proALPHA übernimmt Empolis 28. 06. 2022
Das deutsche ERP-Haus verstärkt sich mit KI-gestützter Service-Management-Expertise aus der Cloud.
weiter
Sunrise Software

CRM im Baukastensystem

„Relations CRM“ bietet eine modulare Basis für das Kundenmanagement.

Ein weiterer „Hidden Champion“ aus Österreich: Das Salzburger Softwarehaus Foto: pixabay „Relations CRM“ von Sunrise Software unterstützt sämtliche Vertriebsaufgaben – und das auch unterwegs behauptet sich seit 20 Jahren erfolgreich am Markt für Customer Relationship Management-Lösungen (CRM). Rund 160 Kunden im In- und Ausland setzen mittlerweile auf die flexible Kundenpflege-Software „made in Austria“, darunter der Kunststofftechnik-Spezialist Wittmann Battenfeld, der Holzbedarfspezialist J. u. A. Frischeis und der Österreichische Fußball-Bund ÖFB. Das eigentümergeführte Unternehmen rund um die Gründer und Geschäftsführer Franz Nussbaumer und Michael Mühlbacher eröffnete 2010 ergänzend zur Zentrale in Salzburg einen Standort in Hamburg.

Die eigenentwickelte und modular aufgebaute CRM-Lösung „Relations“ bietet ganzheitliche Unterstützung bei sämtlichen Vertriebsaufgaben rund um Interessenten, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner. Dashboards zeigen relevante Informationen auf einen Blick – auch Daten aus Fremdsystemen lassen sich problemlos einbinden. Die mächtige Suchfunktion macht das Finden von Informationen und Dokumenten einfach.

Mobil informiert. 

Für den Außendienst steht eine mobile Lösung zur Verfügung. Mitarbeiter haben ihr Büro auf diese Weise am Ultrabook, Tablet oder Smartphone immer dabei. Die mobile 360-Grad-Sicht auf die Kundenakte ist dabei sowohl online als auch offline verfügbar. Praktische Funktionen wie Besuchsplanung und Map-Reporting unterstützen die Außendienstmitarbeiter zusätzlich.

Mit den Marketing-Features von „Relations“ lassen sich individuelle, mehrstufige Marketingaktionen effizient planen, steuern und auswerten. Egal ob Telemarketing, Messeauswertung oder personalisierte Serienmails und -briefe – Kundenbeziehungsmitarbeiter können sämtliche Aufgaben mit demselben Tool bewerkstelligen.

Das integrierte Servicemodul sorgt für das reibungslose Zusammenspiel von Front- und Backoffice. Kundenanfragen werden automatisch den zuständigen Mitarbeitern zugewiesen. Funktionen für Eskalationsmanagement, eine Wissensdatenbank und detaillierte Reports sorgen für die rasche Lösung von Kundenproblemen. Das Projektmanagement-Modul erleichtert zusätzlich Personalplanung, Zeiterfassung, Reporting oder Verwaltung von Zeitkontingenten bei Wartungs- und Serviceverträgen.

Auf der sicheren Seite. 

Die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind bereits im Softwarestandard umgesetzt. Die Software bietet ein Verarbeitungsverzeichnis, Workflow-Tools zur Einholung von Einwilligungserklärungen, eine Verwaltung von Löschaufträgen und vieles mehr zur sicheren Umsetzung der aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen.–lh–

it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK