Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Der Telko bringt sein ERP-System mit Partner T-Systems in die Cloud.
Foto: Norbert Ittermann Die Deutsche Telekom setzt auf SAP S/4HANA Cloud als neue Basis für ihre Softwarelandschaft. Die Deutsche Telekom hat sich für die Lösung RISE with SAP entschieden. Der Telko will mit dem Transformationsprogramm einen großen Teil seiner ERP-Landschaft auf SAP S/4HANA Cloud umstellen. Als PremiumSupplier von RISE with SAP wird T-Systems auf Basis der T-Systems Private Cloud (Future Cloud Infrastructure - FCI) mehr als 300 Systeme in die Public und Private Cloud migrieren, konsolidieren und verwalten sowie Hyperscaler einbinden und orchestrieren. Damit sollen Kunden in die Lage versetzt werden, alle deutschen und europäischen Datenschutzanforderungen zu erfüllen sowie von einer maßgeschneiderten Migration und Orchestrierung komplexer Landschaften zu profitieren.
Die Deutsche Telekom ist das erste Unternehmen, das RISE with SAP durch die kürzlich erweiterte Partnerschaft von SAP mit T-Systems als Premium Supplier von RISE with SAP einführt. Als PremiumSupplier von RISE with SAP bietet T-Systems „Thrive with T-Systems“, ein Set durchgängiger Transformationsservices, an, das Beratung, Migration, Implementierung und Betrieb von RISE with SAP und den Support für RISE with SAP S/4HANA Cloud Private Edition umfasst.
Peter Leukert, Chief Information Officer der Deutschen Telekom, sagte: „SAP ist ein vertrauenswürdiger und wichtiger Partner für die Deutsche Telekom, sowohl bei der zuverlässigen Ausführung von Kerngeschäftsprozessen als auch bei der Beschleunigung von Innovationen in der Cloud. Mit RISE with SAP können wir die Unternehmenstransformation vorantreiben und unsere Partnerschaft auf ein neues Niveau heben. Mit SAP S/4HANA Cloud wird die Deutsche Telekom in der Lage sein, die Effizienz in wichtigen Geschäftsbereichen wie Logistik, Beschaffung und Finanzwesen zu steigern.“
„Die Entscheidung der Deutschen Telekom, RISE with SAP zu wählen, um mehr als 300 ihrer Systeme in die Cloud zu migrieren und zu optimieren, ist ein wichtiger Meilenstein bei ihrer Unternehmenstransformation und führt eine lange Geschichte unserer beiden Unternehmen fort, die gemeinsam Innovationen für unsere Kunden entwickeln“, sagte Scott Russell, Mitglied des Vorstands der SAP SE für den Bereich Customer Success. „Diese Investition der Deutschen Telekom wird ihnen neue Funktionen bieten, die Effizienz steigern und ihnen den Zugriff auf wichtige Informationen aus dem gesamten Unternehmen ermöglichen, damit sie sich an veränderte Marktbedingungen anpassen und neue Chancen schneller ergreifen können als bisher. Wir freuen uns darauf, die Deutsche Telekom in dieser spannenden neuen Ära ihrer Cloud-Transformation zu unterstützen.“