Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Crayon und Intact gehen Partnerschaft ein 08. 02. 2023
Mit dem norwegischen Technologiedienstleister Crayon will das österreichische Softwareunternehmen Intact die Entwicklung seiner KI-Lösungen weiter vorantreiben.
Hochverfügbare Datennetzwerke mit Power-over-Ethernet 06. 02. 2023
Der kompakte PoE-Gigabit-Switch Lynx 3510 von Westermo eignet sich für Netzwerke mit hohen Datenmengen und Bandbreiten.
Spatenstich am neuen x-tention-Campus in Wels 03. 02. 2023
Baubeginn des neuen Headquarters der Unternehmensgruppe, das Platz für 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten soll.
OpenText kauft Micro Focus 02. 02. 2023
Die zwei Big Player in der Tech-Branche wachsen zu einem Kaufpreis von rund 5,8 Milliarden US-Dollar zusammen.
Ingram Micro erweitert Cybersecurity-Portfolio mit Okta 01. 02. 2023
Der Spezialist für Identitätsmanagement ergänzt das Angebot für Cloud-basierte Sicherheitssysteme.
it-sa und secIT vereinbaren Partnerschaft 01. 02. 2023
Die Sicherheitsmessen kooperieren künftig inhaltlich und beim Marketing.
Netural bündelt Digitalisierungsangebot in neuem Geschäftsbereich 31. 01. 2023
Die Digitalisierungsprofis der Linzer Digital Services-Agentur begleiten mittelständische und große Firmen durch den gesamten Prozess der digitalen Transformation.
Nachfrage am IT-Jobmarkt unverändert hoch 30. 01. 2023
Besonders gefragt waren im vergangenen Quartal Security-Spezialisten sowie IT-Architekten und -Supporter.
Sensor für „explosive“ Umgebungen 25. 01. 2023
Watteco präsentiert eine batteriebetriebene, drahtlose LoRaWAN-Mehrzweck-Überwachungslösung mit ATEX-Zertifizierung.
Boll expandiert nach Österreich 25. 01. 2023
Irene Marx leitet die neue Wiener Niederlassung des auf IT-Security spezialisierten Value Added Distributors
Ö-Cloud-Gütesiegel für eww ITandTEL 24. 01. 2023
Der Welser IT-Dienstleister konnte das strenge Audit erfolgreich absolvieren und darf sich ab sofort mit dem Zertifikat des heimischen Sicherheitsverbunds Ö-Cloud schmücken.
ERP-Systeme und -Anbieter im Vergleich 23. 01. 2023
Das ERP Booklet 2023 unterstützt Unternehmen quer durch alle Branchen bei der Suche nach dem passenden ERP-System.
Ingram Micro startet neue Kundenplattform in Österreich 16. 01. 2023
Xvantage for Customers ist Shop, Marketplace, Infoportal und herstellerübergreifende Content-Plattform in einem.
Die IT zum Glänzen bringen 13. 01. 2023
Der Wiener IT-Dienstleister MP2 startete unter dem Motto „letITshine“ ins neue Jahr.
Herausragende Services für Dokumentenverarbeitung 12. 01. 2023
Konica Minoltas Hybrid Work-Plattform Workplace Pure wurde mit dem BLI Pick Award 2023 ausgezeichnet.
door2solution wird Teil von Docufy 11. 01. 2023
Docufy erweitert seine Software-Suite durch den Zukauf um Lösungen für industrielles Ersatzteilmanagement.
Phoenix Contact übernimmt iS5 Communications 09. 01. 2023
Lösungen für Infrastrukturnetzwerke werden ausgebaut.
Austro Control baut Virtual Data Center weiter aus 19. 12. 2022
Frequentis liefert IT-basiertes Sprachkommunikationssystem für den Tower Schwechat.
weiter
SugarCRM

Direkter Dialog mit Kunden

Süßwarenhersteller Manner optimiert Kundenbeziehungen mit flexibler Softwarelösung.

Foto: SugarCRM SugarCRM macht bei Manner eine tiefgehende Analyse der Kundenbeziehungen möglich Der Wiener Süßwarenhersteller Manner hat sich für die Kundenbeziehungsmanagementlösung „Sugar“ des Anbieters SugarCRM entschieden. Mitarbeiter des Kundenservices setzen die Lösung ein, um dem Endverbraucher bei Fragen und Beschwerden die Möglichkeit zum direkten Dialog mit Manner zu geben.
Der Entscheidung für die Software ging eine umfassende Marktanalyse voran. „Unsere Kriterien an ein CRM-System waren vor allem eine einfache Handhabung, Schnelligkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis“, erklärt Ulf Schöttl, Marketingleiter bei Manner. „Die Wahl fiel relativ schnell auf Sugar, da sich die Lösung intuitiv bedienen lässt und durch niedrige Gesamtbetriebskosten besticht.“ Herzstück des Systems ist der mit Sugar verknüpfte so genannte „Guided Entry“, den die Wiener Digital-Agentur vi knallgrau für Manner entwickelt und eingerichtet hat. Über den Guided-Entry-Kanal ist es gelungen, die Zeit, die benötigt wird, um auf Verbraucheranfragen zu reagieren, deutlich zu verkürzen.
Erst kürzlich wurde die Manner-Website vollkommen neu gestaltet. Nun erhalten dort Konsumenten über eine Maske neben anderen Funktionen die Möglichkeit, Informationen zum Unternehmen und zur kompletten Produktpalette einzuholen oder einzelne Produkte zu reklamieren. Bei jeder eingehenden Reklamation legt das CRM-System automatisch ein auf den Kunden individualisiertes Ticket an. Anschließend erfolgt ein Eintrag im Beschwerde-Management-Modul, das dann manuell an einen zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet wird. Die übersichtliche Darstellung im Formular hilft, die vorhandenen Daten zu interpretieren und Kunden noch genauer zu verstehen. Mit Hilfe der Mail-Funktion kann der Süßwarenhersteller darüber hinaus mit allen gesammelten Informationen direkt an die Kunden herantreten und spezifisch beraten.

Individuelle Kundenansprache.

Michael Ruzek, Geschäftsführer von Login, ein auf die Umsetzung von CRM-Projekten spezialisiertes Unternehmen, das die Implementierung von Sugar bei Manner durchgeführt hat, ergänzt: „Sugar bietet Manner nicht nur die Möglichkeit, Vorlieben und Kaufverhalten seiner Kunden genau zu analysieren, es landen auch genau die richtigen Informationen bei genau dem richtigen Kundenservice-Mitarbeiter. Auf diese Weise ist eine wirklich individuelle Kundenansprache möglich.“
Das Unternehmen profitiert außerdem von neuen Synergien,
die durch das neue System möglich werden – beispielsweise mit der Qualitätssicherung oder dem Marketing. Die flexible Berichtsfunktion erlaubt es Mitarbeitern, die beiden Abteilungen rasch mit relevanten Datenauszügen zu versorgen. So können Produkte und Services laufend verbessert und Promotion-Kampagnen gezielt initiiert werden.
it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at