Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Bechtle akquiriert Open Networks in Österreich 17. 09. 2021
Angebotsspektrum in den Bereichen Application Services, Datacenter, Security und Netzwerk gestärkt.
Neues BellEquip Magazin mit Schwerpunkt Wireless 15. 09. 2021
Systemanbieter präsentiert kompakte Infos rund um kabellose Connectivity.
Noch viele Bäume aufzustellen 14. 09. 2021
Wiener Green-Tech refurbed pflanzt den millionsten Baum.
Salesforce updatet Service Cloud 13. 09. 2021
Automatisierung und KI verwandeln Contact Center in digitale Service-Zentralen.
Trend Micro konsolidiert Service-Portfolio 10. 09. 2021
Neues Service- und Support-Angebot „Service One“ entlastet Sicherheitsteams und minimiert Cyber-Risiken.
myfactory plant den Schritt nach Österreich 09. 09. 2021
Ausbau der Channel-Aktivitäten soll durch lokales Headquarter unterstützt werden.
Starface stärkt Cloud-Geschäft durch Akquisition von TeamFON 08. 09. 2021
Karlsruher UCC-Hersteller übernimmt Münchner Anbieter von Cloud-Telefonanlagen.
„Netflix für die Industrie“ 06. 09. 2021
msg Plaut launcht Smart Factory Platform.
KI-Monitor zeigt Fortschritt bei Künstlicher Intelligenz 31. 08. 2021
Bedeutung von KI in Wirtschaft und Gesellschaft nimmt zu – leichte Verschlechterung bei den Rahmenbedingungen.
Fälschungssichere Dokumentenablage 30. 08. 2021
Dezentrale Documentchain speichert datenschutzkonform, verschlüsselt und rechtssicher Dokumenteninformationen aus Verträgen, Urkunden und Patenten.
Große Gefahr durch alte Schwachstellen 27. 08. 2021
Trend Micro-Studie: Rund ein Viertel der im cyberkriminellen Untergrund gehandelten Exploits sind über drei Jahre alt.
Ricoh-Studie Remote Working 25. 08. 2021
Zwei Drittel der Führungskräfte fehlt das Vertrauen.
Atos mit Cloud-Großprojekt 24. 08. 2021
Der IT-Dienstleister übernimmt für Siemens Smart Infrastructure die Migration unternehmenskritischer Anwendungen in die Cloud.
Nect startet Vertrieb in Österreich 20. 08. 2021
Michael Jiresch unterstützt den Anbieter von Identifikationslösungen ab sofort in Österreich.
Online-USV-Anlagen mit hoher Leistung bei geringer Stellfläche 19. 08. 2021
Riello UPS erweitert seine Sentryum-Serie um zwei Online-Doppelwandler-USVs für kleine und mittlere Rechenzentren.
ALSO unterstützt junge Technologie-Unternehmen 18. 08. 2021
Startup Award stellt IT-Ressourcen und Manpower für vielversprechende Ideen bereit.
Wiener Software-Hersteller präsentieren E-Government-Lösung 17. 08. 2021
Bessere digitale Bürgerservices mit dem Acta Nova Dialog Portal von Gentics und Rubicon.
Österreicher präferieren weiter Online-Shopping 10. 08. 2021
Klarna-Studie: Begeisterung für das Online-Shopping nimmt nicht ab, obwohl stationärer Handel wieder öffnet.
weiter
E-Commerce

Kaufverhalten oft durch Facebook-Freunde bestimmt

"Generation Y" am meisten aufgeschlossen gegenüber neuen Produkten.

Foto: pixelio.de/Tim Caspary Kaufhaus: Junge sind offen für neue Produkte Die heute 18- bis 34-Jährigen, auch genannt "Generation Y", sind als Konsumenten diejenigen, die am häufigsten neue Produkte und Dienstleistungen ausprobieren. Diese "Millennials Generation" probiert am ehesten auch Produkte aus, die von ihren Freunden in sozialen Netzwerken gepostet werden, wie Harris Interactive ermittelt hat.

Junge sind "Early Adopters"

Die 2.018 US-Bürger aller Altersstufen wurden zu ihren Gewohnheiten im Social Web sowie ihrem Konsumentenverhalten befragt. 57 Prozent der 18- bis 34-Jährigen Männer und Frauen gaben dabei an, neue Produkte und Services auszuprobieren. Bei den über 65-Jährigen waren hingegen nur mehr 19 Prozent "Early Adopters". Dazwischen gab es einen Abfall der Probierbereitschaft je älter die befragte Gruppe war.

Gefragt wurde auch, wie oft die Inhalte, Fotos oder Gedanken eines neuen Produkts oder einer Dienstleistung geteilt wurden. In der Millenniums-Gruppe meinten 39 Prozent der Männer und 50 Prozent der jungen Frauen, dass sie zumindest manchmal diese Inhalte teilen - dicht gefolgt von der "Generation X", also der heute 35- bis 44-Jährigen.

Freunde beeinflussen Konsum

Zu guter Letzt wurde untersucht, wie wahrscheinlich der Einkauf aufgrund des Postings eines "Freundes" auf einer sozialen Plattform wie Facebook ist. Das Ergebnis war eindeutig: Die 18- bis 34-Jährigen lassen sich von den Freunden stärker beeinflussen als alle anderen Altersgruppen. 68 Prozent der Generation Y meinen, dass sie zumindest den Kauf aufgrund eines Postings ins Auge fassen.

it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK