Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Medizintechnikunternehmen implementiert mobile Cloud-Lösung als zentrale Informationsplattform für die Vertriebs- und Account-Managementorganisationen.
Foto: Coresystems Die mobile Lösung zeigt, wer, wann und mit welchen Folgemaßnahmen einen Kunden besucht, welche Ziele definiert und welche Resultate erzielt wurden Als der Pharmazie- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson im Juni 2012 das soeben übernommene Medizintechnikunternehmen Synthes mit seiner Division DePuy zusammenführte, musste für die Außendienstmitarbeiter, die Verkaufsleitung und das strategische Account-Management von DePuy Synthes schnellstmöglich eine zentrale Informationsplattform geschaffen werden. Die Lösung sollte die unabhängig voneinander agierenden Teams kommunikativ und für ein gemeinsames Reporting auf einer Plattform vereinen und die als Zwischenlösung dienenden Excel-Listen ersetzen. „Da wir wussten, dass über unseren Mutterkonzern eine einheitliche CRM-Konzernlösung kommen wird, haben wir nach einem Connector für unser Microsoft Dynamics CRM online gesucht. Von einem ITK-Branchenkenner wurde ich zufällig auf die Cloud-Lösung von Coresystems aufmerksam gemacht“, so Peter Liniger, Director Strategic Account Management bei DePuy Synthes in Zuchwil.