Zahlreiche Anwendungen setzen heute reaktionsschnelle, agile, verfügbare und automatisierte Rechenzentren voraus. Die Rechenzentren können aber nur dann mit der Geschwindigkeit des heutigen Business Schritt halten, wenn eine Flash-basierte, Software-definierte Infrastruktur zur Verfügung gestellt werden kann.
Hitachi Data Systems (HDS) stellt mit der Hitachi Flash Storage (HFS) A-Serie eine Familie von All-Flash-Arrays als neueste Ergänzung seines Flash-Portfolios vor. Die HFS A-Serie kombiniert eine hohe Speicherdichte, Leistung und Energieeffizienz mit geringem Platzbedarf und ist leicht einzurichten. Die Appliance enthält Technologien zur Datenoptimierung, die schnelle Analysen ermöglichen. Mit dem flexiblen All-Flash-Array kann die Leistung in zahlreichen Umgebungen erhöht oder effizient zwischen mehreren Anwendungen aufgeteilt werden.
Die Serie ist in drei Modellen erhältlich. Das Design beinhaltet Hochleistungs-Controller sowie bis zu 60 SSDs mit bis zu 384TB effektiver Speicherkapazität und 1 Million IOPS. Durch Technologien zur Kompression und Datendeduplizierung können Unternehmen zudem die effektive Speicherkapazität um den Faktor 5 erhöhen. Die Softwarepalette umfasst Thin Provisioning, Snapshots, Replikation und Datenverschlüsselung. Damit eignet sich die HFS A-Serie besonders für Einsatzszenarien wie virtuelle Desktops, virtuelle Server und Datenbankumgebungen.